Die Kindertagesstätte "Gethsemane"


Über uns:

Wir sind eine zweigruppige evangelische Kindertagesstätte, der Kirchengemeinde St. Leonhard -Schweinau, mit einer Betriebserlaubnis für 55 Kinder, im Alter von 3 - 6 Jahren.

Bei uns finden Ihre Kinder einen Ort der Geborgenheit und des Entdeckens, des Fragens und Lernens. Auf der Grundlage christlicher Werte bieten wir ein ganzheitliches pädagogisches Konzept in einer familiären Atmosphäre - auch für Kinder anderer Nationalitäten und Religionen. Für uns ist jedes Kind einzigartig. Wir begegnen jedem Kind unvoreingenommen, in Beachtung seiner Bedürfnisse, Interessen, Lebenswelten und Wünschen. Unsere Haltung ist von Wertschätzung, Echtheit und Empathie geprägt und wird von uns im Umgang mit allen Beteiligten so (vor-)gelebt. Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder und Eltern in unserer Einrichtung wohl- und angenommen fühlen.

 

KiTa-Leitung Gethsemane
Bildrechte Nadine Roth

 

 

 

Kitaleitung:
Nadine Roth

 

Sie erreichen mich oder meine
Kolleginnen unter der Rufnummer:
0911 / 23 99 19-90

kita.gethsemane-nuernberg@elkb.de

Gesamtleitung der Kindertagesstätten der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Leonhard-Schweinau: Viktoria Wingerter: viktoria.wingerter@elkb.de

Weitere Informationen zu allen Bereichen
unserer Einrichtung erhalten
Sie unter diesem Link.

Wenn Sie Ihr Kind voranmelden wollen, klicken Sie bitte hier!

Kindertagesstätte
Gethsemane

Steinmetzstraße 2 a
90431 Nürnberg

Achtung! Neue Kontoverbindung seit Januar 2023:

IBAN: DE 34 5206 0410 0205 0038 49
BIC: GENODEF1EK1
Evangelische Bank