Die Losbude St. Leonhard

Losbudenlogo
Bildrechte St. Leonhard

 

Die Losbude an der Kirchweih St. Leonhard gehörte zu einer langen Tradition der Kirchengemeinde. Jedes Jahr im September wurde sie vor dem Gemeindehaus, direkt neben dem Festplatz, aufgebaut und von Ehrenamtlichen liebevoll bestückt und betrieben. Der Reinerlös ging damals an die drei Kindertagesstätten der Kirchengemeinde. Im Jahre 2009 kam das Stadtteilhaus leo mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendarbeit dazu, welches dann ebenfalls mit einem großen Teil des Erlöses unterstützt wurde.

Die Losbude wurde zu 100% durch Spenden finanziert. Deshalb waren wir jedes Jahr auf die Hilfe von Firmen, die uns mit Ihren Waren unterstützten, angewiesen. Dies konnten vom Giveaway bis hin zum Malbuch, Elektrogerät oder Haushaltsartikel, etwas zum Basteln oder Spielen, Blumen, Deko, Kosmetik, Gesundheit, Gutschein, egal ob für Kinder, Männer oder Frauen, alles sein. Wir freuten uns über jede Art der Unterstützung. Auf Wunsch stellten wir eine Sachspendenquittung in Höhe des Warenwertes aus. Weiterhin verlinkten wir zum Dank die Logos auf unserer Hompage.

Doch alles hat leider einmal ein Ende. Die wirtschaftliche Lage nach der Corona-Pandemie ließ die Spendenbereitschaft mehr und mehr sinken, so dass die Losbude 2022 das letzte Mal aufgestellt wurde.

Herzlichen Dank an alle, die über Jahre hinweg mit der Losbude verbunden waren. Als Spendende, als Helfende oder als Lose-Ziehende!