Die Kindertagesstätte "Gethsemane"

Wir sind eine zweigruppige evangelische Kindertagesstätte, der Kirchengemeinde St. Leonhard -Schweinau, mit einer Betriebserlaubnis für 55 Kinder, im Alter von 3 - 6 Jahren. Zudem bieten wir auch eine Ferienbetreuung für Schulkinder im Alter von 6 - 11 Jahren in unseren Gemeinderäumlichkeiten an.

Bei uns finden Ihre Kinder einen Ort der Geborgenheit und des Entdeckens, des Fragens und Lernens. Auf der Grundlage christlicher Werte bieten wir ein ganzheitliches pädagogisches Konzept in einer familiären Atmosphäre - auch für Kinder anderer Nationalitäten und Religionen. Für uns ist jedes Kind einzigartig. Wir begegnen jedem Kind unvoreingenommen, in Beachtung seiner Bedürfnisse, Interessen, Lebenswelten und Wünschen. Unsere Haltung ist von Wertschätzung, Echtheit und Empathie geprägt und wird von uns im Umgang mit allen Beteiligten so (vor-)gelebt. Uns ist es wichtig, dass sich alle Kinder und Eltern in unserer Einrichtung wohl- und angenommen fühlen.

 

 

 

 

Kitaleitung:
Nadine Roth

 

Sie erreichen mich oder meine
Kolleginnen unter der Rufnummer:
0911 / 23 99 19-90

 

Weitere Informationen zu allen Bereichen
unserer Einrichtung erhalten
Sie unter diesem Link.

 

Kindertagesstätte
Gethsemane

Steinmetzstraße 2 a
90431 Nürnberg

Kontoverbindung:
Evangelische Bank
IBAN: DE64 5206 0410 1301 5730 80
BIC: GENODEF1EK1